Am Mittwoch, den 16. Januar 2019 fand zum sechsten Mal die Kontaktbörse für zukünftige Erzieher*innen und Sozialpädagogische Assistent*innen statt.

Interessierte und hoch motivierte Schüler*innen waren begeistert von der Vielfalt der pädagogischen Ausrichtungen in den Kitas und Familienzentren, die der Ev. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen bietet.

Das Angebot umfasst die Bereiche Kindergarten und Krippe, Familienzentren mit dem EEC Ansatz, integrative und inklusive Betreuungsformen, Sprachheilkindergarten, bilinguale Kitas und unterschiedliche pädagogische Konzeptionen.

Besondere Aufmerksamkeit wurde uns im Bereich der berufsbegleitenden Ausbildung zuteil. Neben der schulischen Ausbildung Geld zu verdienen und einen sehr guten Einblick in die pädagogische Arbeit der jeweiligen Kita oder des Familienzentrums zu bekommen, war für viele Schüler*innen eine attraktive Alternative, Ausbildung und die eigene Lebenswirklichkeit zu verbinden.

Wir freuen uns sehr, viele Schüler*innen und zukünftige sozialpädagogische Assistent*innen und Erzieher*innen bei uns in den unterschiedlichen Bereichen und Ausbildungsformen begrüßen zu dürfen.